Archiv 2017

In Würdigung der gewährten und mehrfachen großartigen Unterstützung beim Bau der Katzenfreiausläufe auf der Ostseite des Vereinstierheimes hat die Mitgliederversammlung am 13.06.15 einstimmig beschlossen, dem

Ehepaar Gudrun und Reiner Gebhardt

die Ehrenmitgliedschaft

zu verleihen.

Die Mitgliederversammlung am 05.11.2016 hat durch einstimmige Beschlüsse die Ehrenmitgliedschaft an nachfolgende hoch engagierte und verdiente Vereinsmitglieder verliehen:
Ehepaar Hannelore und Gerd Baumgart;
Frau Dr. Ingrid Röschke und
Frau Marion Hinz.

Wegen seiner langjährigen und großen Verdienste um unseren Verein und dessen Einrichtung wurde erstmals der Ehrentitel
- Ehrenvorsitzender -
an den stellvertretenden Vereinsvorsitzenden Herrn Josef Wollnik verliehen.

Erstmals hat der Vereinsvorstand auch beschlossen, Wege und Plätze im Vereinstierheim nach den Namen verdienter Vereinsmitglieder / Sponsoren zu benennen. In Anwesenheit der so geehrten Tierfreunde, wurden der Gudrun - und Rainer - Gebhardt - Weg und der Hannelore - und Gerd -  Baumgart - Platz eingeweiht.

apelhund apelkarre
Trauer um Wolfgang Apel.

Wolfgang Apel ist für seine großen Verdienste im Tierschutz mit der Ehrenmitgliedschaft im Landestierschutzverband Thüringen sowie der Ehrenmitgliedschaft im Tierschutzverein Eisenach geehrt worden. Die Tierschützer Thüringens werden sein Andenken stets in Ehren halten. Er ist für uns alle ein Vorbild.

apel_portraet

Diese Hunde wurden vom Veterinäramt Heiligenstadt eingezogen
Achtunddreißig (38) Hunde vegetierten in einer Kaserne in Wallrode) dahin. Da das Tierheim dort für so viele Hunde viel zu klein ist, haben sich das Tierheim Eisenach und andere Tierheime in Thüringen bereit erklärt, einige der Hunde zu übernehmen. Die acht (8) Hunde - siehe unten - sind in unserem Tierheim untergekommen. Nun müssen sie aufgepäppelt und an die Leine gewöhnt werden. Sie waren nicht entwurmt, geimpft und gechipt. Das wird nun bei uns nachgeholt. Noch stehen die Hunde nicht zur Vermittlung, da einige weiterhin tierärztlich versorgt werden müssen.

Dackel-Mix Bodo, geb. 2011 Mischling Henry, neun (9) Monate alt
Chihuahua Babsi, neun (9) Monate alt Terrier-Mix Bella, geb. 2015
Border-Terrier Freddy, vier (4) Monate alt Border-Terrier Luna, neun (9) Monate alt
Yorky-Rüde Michi, geb. 2005 Border-Terrier Wuschel, geb.2015

Sobald die acht Hunde -siehe oben- vom Veterinäramt und unserem Vertragstierarzt zur Vermittlung freigegeben sind, werden wir es hier bekanntmachen. Das kann aber noch einige Zeit dauern.
Vorbestellungen werden wir nicht entgegennehmen.
Tiere sind Lebewesen und eine  Anschaffung sollte gut überlegt werden. Nur aus Mitleid sich einen Hund zu holen, ist keine Lösung, denn Tiere sollten ein verantwortungsvolles zu Hause auf Dauer  bekommen. Sie haben es verdient.