„Die Tiere sagen Danke „

Mehrere Hundert Tierfreunde waren der Einladung zur 8. Tierweihnacht gefolgt.

Geld und Futterspenden helfen über den Jahreswechsel, die gegenwärtig 145 Tiere gut zu versorgen. 

Erster Höhepunkt war die Einweihung des neuen Katzenfreiauslaufes an der Westseite des Katzenhauses. In Anwesenheit des Oberbürgermeisters der Wartburgstadt Herrn Doht, der Mitglieder des Vereines sowie vieler Gäste wurde die Einweihung vollzogen. Dank vieler Spender und insbesondere des Engagements des Unternehmers Herrn Christian Voigtländer und seiner Lebensgefährtin Frau Hilber konnte diese großartige Anlage errichtet ......

.......und damit den Katzen ein artgerechter aber hoffentlich nur zeitweiliger Lebensbereich übergeben werden.

Ein weiterer absoluter Höhepunkt am Nachmittag war die Übergabe eines fabrikneuen Tierhilfewagens vom Typ „Dacia MCV. Die Unternehmer Herr Halung sowie Herr Steinhardt haben dieses Fahrzeug finanziert.  Es ist das erste neue Auto, welches dem Tierheim während seiner bald 15 jährigen Wirkungszeit zur Verfügung gestellt wurde
 

2 und 3. von links, die Sponsoren, Herr Halung sowie Herr Steinhardt

Der Tierschutzverein Eisenach und Umgebung e.V. als Betreiber des Vereinstierheimes möchte sich auch auf diesem Wege besonders bei den vorgestellten Sponsoren aber auch bei allen Tierfreunden bedanken, die mit ihrer großherzigen Hilfe den weiteren Betrieb des Tierheimes sichern helfen.

Bleiben Sie bitte den uns allen zum Schutz anvertrauten Tieren gewogen. Danke.